Lebe dein volles Potenzial im Jetzt

Lebe dein volles Potenzial im Jetzt!

Lebst du eigentlich im Jetzt dein volles Potenzial? Oder kreisen deine Gedanken häufig um Ereignisse in der Vergangenheit? Wollen emotionale Verletzungen einfach nicht heilen und sind immer noch sehr präsent in deinen Gedanken und Gefühlen? Nehmen die Erinnerungen an die verflossene große Liebe sehr viel Platz ein in deinem Leben?

Oder wandern deine Gedanken oft in Richtung nächstes Wochenende, wenn du deinen Arbeitsstress wieder einmal für ein paar Stunden hinter dir lassen kannst und schöne Freizeitaktivitäten angesagt sind? Freust du dich schon Monate vorher intensiv auf die nächsten Ferien und zählst die Tage bis dahin? Oder sehnst du dich bereits Jahre vorher nach der Pensionierung und stellst dir vor, was du dann alles tun möchtest?

Solche und ähnliche Situationen gehören zu unserem Alltag. Doch immer, wenn wir Gedanken oder Gefühle in die Vergangenheit oder in die Zukunft schicken, sind wir nicht vollständig in der Gegenwart, also im „Jetzt“, präsent. Ein Teil von uns ist irgendwo in der Vergangenheit oder in der Zukunft gebunden.

Blockierungen in Vergangenheit und Zukunft

Es ist dabei egal, ob es sich um etwas Schönes, an das wir denken, oder um ein Ereignis, als uns z.B. jemand verletzt hat, handelt. Immer wenn ein Teil unserer Aufmerksamkeit in der Vergangenheit oder in der Zukunft weilt, fehlt uns dieser Anteil im „Jetzt“. Denn die Energie folgt der Aufmerksamkeit. 

Dies hat einen starken Einfluss auf unser Leben. Denn wie soll es gelingen, in der Gegenwart echte und tiefe Liebe zu leben, wenn die „große“ Liebe in der Vergangenheit platziert wird? Wie sollen wir in unserem Arbeitsalltag unsere volle Präsenz entfalten und 100% unserer Arbeitsleistung geben, wenn ein Teil unserer Gedanken beim nächsten Wochenende, bei den geplanten Ferien oder sogar schon bei unserer Pensionierung in ein paar Jahren hängen?

Ins „Jetzt“ mit innerwise

Therapeutisch wird in der Regel nur den negativen Erlebnissen in der Vergangenheit Beachtung geschenkt. Ziel ist es, diese Traumata richtig zu verarbeiten. Es soll nicht mehr so weh tun und der Lebensfokus wieder in die Gegenwart kommen. Mit innerwise ist es möglich, nicht nur Blockierungen durch negative Ereignisse der Vergangenheit aufzulösen. Da auch positive Erlebnisse der Vergangenheit sowie positive und negative Dinge, die in der Zukunft liegen, uns genau gleich beeinflussen und einen Teil unserer Präsenz nehmen, müssen auch diese berücksichtigt werden.

Innerwise ist ein energetisches System, das auf acht verschiedenen Ebenen wirkt: auf der körperlichen (strukturellen), der biochemischen, der rhythmischen, der mentalen, der emotionalen, der energetischen und der seelischen Ebene. Aus Respekt vor allem, was wir heute noch nicht wissen, schließt die achte Ebene alles bisher Unbekannte ein.

Hilfreich ist bereits das Bewusstmachen, dass die Aufmerksamkeit nicht im Jetzt ist. Die Detektivarbeit mit innerwise führt uns rasch zu den Themen, die uns vom präsent sein abhalten. Die energetischen Heilmittel tragen zusätzlich dazu bei, uns im Jetzt zu verankern. Als Geschenk dürfen wir dann unser Leben in der vollen Präsenz entfalten, energiegeladener, aktiver, bunter und schöner. Dies ist sofort spürbar.

Präsenz für dein Leben

Eine kleine Übung möchte ich dir noch mitgeben, um dein Sein in der Präsenz und dein Leben im „Jetzt“ zu unterstützen. Stelle deinen Fokus auf die Gegenwart ein und nimm bewusst all das Schöne um dich herum war. Das können auch ganz kleine Dinge sein. Die Topfpflanze auf deinem Schreibtisch, die gerade eine Blüte öffnet, die Sonne, die zum Fenster hereinscheint, die Vögel, die draußen zwitschern und mitteilen, dass jetzt Frühling ist, ein fremder Mensch, der beim Einkaufen an dir vorbeigeht und dich beim Grüßen freundlich anlächelt, all das und vieles mehr hält deine Aufmerksamkeit und Energie in diesem Augenblick. 

Sei kreativ, sicher findest du sehr viel Schönes um dich herum, wenn du deinen Filter erst einmal darauf einstellst. Wenn du magst, schreibe doch einmal diese Dinge auf. Du wirst dich wundern, wie schön dein Leben genau jetzt ist und nicht nur in der Vergangenheit war oder in der Zukunft sein wird. Dann brauchst du für dieses Gefühl nicht mehr deine Ferienpläne oder das nächste Wochenende. Du lebst genau jetzt und erlebst jeden Tag ganz bewusst in der Gegenwart zahlreiche Glücksmomente.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.