Cosmic Healing
„Cosmic Healing“ wurde uns von Anke Evertz geschenkt und ich bin glücklich, dass ich diese wundervolle Methode von ihr lernen durfte.
Die Grundlagen von Cosmic Healing gehen auf die Erfahrungen während der Nahtoderfahrung von Anke Evertz zurück. Denn diese ermöglichte ihr einen Blick in die großen Zusammenhänge des Lebens und der gesamten Schöpfung.
Aus diesem extrem geweiteten Bewusstsein sind einfach anwendbare Tools entstanden, die aber nicht nur zum Nachmachen sondern auch zum selber Weiterforschen einladen. Doch gehen wir einmal zu den Grundlagen, die die Basis von Cosmic Healing bilden.
Im kosmischen Miteinander
Wenn wir das Große Ganze unserer Welt betrachten, sind wir als Menschen ein Teil des unendlich erscheinenden Kosmos. Und auch alles andere, was auf der Erde existiert, ist in dieses ganz große kosmische Miteinander eingewoben. Das bedeutet, dass alles auf unserer Erde den kosmischen Gesetzmäßigkeiten unterliegt.
Generell ist der Kosmos auf Harmonie und Ausgleich angelegt. Ist etwas durch Irritationen aus dieser Harmonie herausgefallen, haben die natürlichen Korrekturen immer die Wiederherstellung der kosmischen, göttlichen Ordnung zum Ziel.
Unter diesen Rahmenbedingungen können wir Krankheiten, die letztendlich eine Disharmonie im Körper sind, ganz neu betrachten. Mit Cosmic Healing schauen wir deshalb, wo etwas nicht in der kosmischen Ordnung ist.
Als Teil der großen göttlichen Ordnung haben wir Menschen darüber hinaus die Fähigkeit, Impulse so zu setzen, dass die harmonische Ordnung wiederhergestellt werden kann. Denn alles, was wir tun, wirkt immer auf das gesamte kosmische Feld, zu dem wir gehören und an dem wir ständig bewusst oder unbewusst aktiv mitwirken.
Die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten
Obwohl wir oft glauben, dass unser Leben eng und begrenzt ist und wir irgendwie in den vorgegebenen Bahnen mitgehen müssen, haben wir in Wirklichkeit unglaublich viel Gestaltungsspielraum. Denn wir leben in einer Welt der unbegrenzten Möglichkeiten. Dies entspricht inzwischen auch den Erkenntnissen der Physik.
In jeder Sekunde unseres Lebens haben wir Millionen von Informationen um uns herum. Letztendlich treten davon nur ca. 40 pro Sekunde in unser Bewusstsein. Und das ist auch gut so. Ansonsten wären wir hoffnungslos überfordert.
Die Frage ist nun, welche Informationen bis in unser Bewusstsein vordringen können. Es sind in der Regel genau die Informationen, die unser Filtersystem, das durch unsere Erfahrungen und Prägungen programmiert wird, als hilfreich und förderlich ansehen. So erhalten wir ständig die Informationen, die zu unserem „Weltbild“ passen.
Durch eine andere Programmierung des Filtersystems würden wir also ganz andere Informationen aus dem Feld der unendlichen Möglichkeiten erhalten. Die Sicht auf eine Situation oder die Welt ganz allgemein wird dadurch eine komplett andere. Allein diese Erkenntnis gibt uns einen enormen Gestaltungsspielraum.
Die Herausforderung ist also, unsere Prägungen und Programmierungen so zu verändern, das genau die Informationen für uns ausgewählt werden, die das Weltbild bzw. das Bild einer bestimmten Situation erzeugen können, wie wir uns diese wünschen.
Wir leben also in einer Welt der Potenziale und Wahrscheinlichkeiten und damit in einer Welt der unendlichen Möglichkeiten.
Die kosmische Ordnung
Von Hermes Trismegistos sind uns die kosmischen bzw. die universellen Gesetze überliefert. Über Jahrhunderte wurde dieses Wissen um die Zusammenhänge und die Funktionsweisen unserer Welt geheim gehalten. Nur wenigen Menschen waren sie bekannt. Doch heute sind sie für jeden Menschen, der sich dafür interessiert, zugänglich.
Diese kosmischen Gesetze vermitteln ein tiefes Verständnis von den Grundsätzen und dem Funktionieren des Universums und des Lebens.
Das sind die kosmischen Gesetze:
- Gesetz des Bewusstseins: Alles ist Bewusstsein!
- Gesetz der Anziehung: Gleiches zieht immer Gleiches an!
- Gesetz der Schwingung: Alles im Universum ist Energie und diese ist immer in Bewegung!
- Gesetz der Polarität: Alles hat zwei Pole und besteht damit aus Gegensätzen!
- Gesetz des Rhythmus: Alles in unserem Universum hat einen bestimmten Rhythmus!
- Gesetz von Ursache und Wirkung: Jede Ursache hat eine Wirkung!
- Gesetz des Geschlechts: Alles im Universum besteht aus männlicher und weiblicher Energie!
- Gesetz der Leichtigkeit: Alles im Universum ist in perfekter Harmonie angelegt!
- Gesetz des reinen Potenzials: Das reine Potenzial ist mit dem reinen Bewusstsein verbunden!
- Gesetz der Aufmerksamkeit: Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Wenn wir diese kosmische Ordnung kennen und verstehen, können wir unser Leben aktiv gestalten. Denn es geht immer nur darum, diese kosmische und göttliche Ordnung wiederherzustellen, wenn sie durch Irritationen und Störungen aus der Balance geraten und verloren gegangen ist.
Alles ist verbunden!
Als Teil der kosmischen Ordnung sind wir mit allem im gesamten Universum verbunden. Jede Veränderung wirkt deshalb immer auf das ganze System.
In dieser Verbundenheit ist selbst im allerkleinsten Teilchen in unserer Welt und im gesamten Universum die Schöpfung vollständig vorhanden. Ein Bild dafür zeigen die fraktalen Muster, die in der Natur überall zu finden sind. Die immer kleineren Fraktale sind ein exaktes Abbild des Ganzen. Wirkungen zeigen sich im ganz Kleinen genauso wie im Großen.
Physikalische Experimente haben zudem deutlich gemacht, dass wir nicht nur Beobachter sondern aktive Teilnehmer im Universum sind. Das bedeutet, dass unser Denken, Fühlen und Handeln sich immer auf das ganze Universum auswirkt. Dies ist ein Grund mehr, achtsam und bewusst durchs Leben zu gehen.
Überall ist Fülle!
In unserem Leben richten wir unser Bewusstsein häufig auf den Mangel aus. Es fällt immer genau das auf, was gerade fehlt. In unserer Gesellschaft wird diese Haltung reichlich gefördert. Deshalb richten wir unsere Aufmerksamkeit fast ausschließlich auf alles, was nicht gut ist, was fehlt, also auf den Mangel.
In Wirklichkeit ist das Universum pure Fülle. Wie wir bereits gesehen haben, befindet sich zu jeder Frage oder Herausforderung immer eine riesige Fülle an Möglichkeiten um uns herum. Wir müssen lediglich den Fokus unseres Bewusstseins entsprechend auf Fülle statt auf den Mangel ausrichten.
Auch die Natur zeigt uns jedes Jahr wieder ihre unglaubliche Fülle und beschenkt uns immer wieder damit. Da wir ja mit allem verbunden sind, warum sollten gerade wir Menschen nicht das Prinzip der Fülle in uns tragen?
Leider haben die meisten Menschen vergessen, welches riesige Potenzial und wieviele Gestaltungsmöglichkeiten für ihr Leben in ihnen schlummern. Es geht also darum, sich daran zu erinnern. Cosmic Healing hilft dabei, die eigene Größe und letztendlich auch unsere Göttlichkeit wiederzuentdecken.
Auf dieser Grundlage haben wir eine ganz andere Basis, um unser Leben zu gestalten. Nicht mehr der Mangel steht im Vordergrund, sondern die Fülle an Möglichkeiten, für die wir uns entscheiden können.
Wir sind Schöpferwesen!
Außerdem sind wir Schöpferwesen. Als aktive Teilnehmer im Universum können wir dieses mitgestalten und verändern. Und vor allem haben wir damit auch die Fähigkeit, unser Leben ganz bewusst so zu gestalten, wie wir uns das wünschen.
Wir werden immer genau zu dem, mit dem wir uns beschäftigen und wo wir unsere Aufmerksamkeit hinschicken. Du hast also immer Recht! Wenn du eine Grundhaltung in dir trägst, dass dir sowieso immer nur Missgeschicke widerfahren und du nie Glück hast im Leben, wird dir genau das in deinem Alltag ständig wieder begegnen.
Daneben gibt es aber die „Glückspilze“, die „Berufsoptimisten“, denen scheinbar mit Leichtigkeit alles gelingt. In Wirklichkeit haben sie nur ihren Fokus anders gesetzt. Und das kannst du auch.
Wo du deinen Fokus setzt und deine Aufmerksamkeit hinschickst, dorthin lenkst du dein Leben. Aus der Fülle der Möglichkeiten wählst du die, auf die du deine Aufmerksamkeit richtest.
Im Grunde ist das Leben also ein großes Buffet, an dem wir uns bedienen können!
Alles ist wandelbar!
Als Schöpferwesen können wir grundsätzlich für alles einen Impuls zum Wandeln setzen. Damit ist jede Situation, jede Krankheit, jede Herausforderung veränderbar.
Schon allein dieser Mechanismus bewirkt, dass wir mit Leichtigkeit, das in unser Leben ziehen können, was wir uns wünschen. Wir müssen nur in die gleiche Schwingungsfrequenz gehen. Denn gemäß dem Gesetz der Anziehung zieht Gleiches immer Gleiches an!
Ein zweiter Weg, um Dinge zu wandeln, geht über das gezielte Setzen einer Absicht. In unserem Gehirn verändert sich dadurch etwas. Denn es sendet nun all die Schöpfungsimpulse aus, die das Energiefeld braucht, um etwas dahin zu wandeln, worauf die Absicht gesetzt wurde.
So können wir ganz spielerisch im Quantenfeld agieren und bewusst daraus schöpfen.
Und das ist gar nicht kompliziert. Es braucht nur die Bereitschaft, sich auf etwas bisher Unbekanntes einzulassen, ein aktives Lenken- und Kontrollieren-wollen aufzugeben und etwas Übung.
Mit Cosmic Healing ist dies sehr spielerisch möglich. Deshalb lade ich dich herzlich ein, mit Cosmic Healing in die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten einzutauchen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!